2021/22

Sporttag der 2. Klassen

Titelbild
06. Juli 2022

Am Mittwoch in der letzten Schulwoche ging es wieder heiß her am Kemater Sportplatz! Es ging um den begehrten Wanderpokal der 2. Klassen. In den Sportarten Fußball, Völkerball, Ball über die Schnur und Boccia eiferten die Schüler*innen um Punkte und gaben alles, um den Pokal ein Jahr lang in ihrer Klasse ausstellen zu dürfen. Dabei stand aber stets...

Kahoot Jahresquiz

Quiz
22. Juni 2022

Die Physikklassen haben sich ordentlich ins Zeug gelegt und haben Kahoots über ihr ganzes Schuljahr erstellt. Wer also sehen will was so alles an Themen gemacht wurde oder seine Fähigkeiten in Physik überprüfen will ist herzlich eingeladen eine Runde zu spielen.

 

DEM BODEN RAUM GEBEN

Boden 3
21. Juni 2022

•    Was haben gesunde Böden mit Klimaschutz zu tun?
•    Welche Rolle spielen dabei zunehmende Bautätigkeit und Siedlungsentwicklung?
•    Inwiefern bedroht Versiegelung die natürlichen Bodenfunktionen?
Mit diesen Fragen beschäftigten sich die Schüler*innen der 4c in einem vom Klimabündnis Tirol angebotenen Workshop.

Die MS Kematen ist auch heuer Erste Hilfe FIT

Erste HIlfe Fit 1
24. Mai 2022

Dank des Engagements unseres Jugendrotkreuz-Schulteams der MS Kematen wurde unserer Schule seitens des ÖJRK, der AUVA und des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung auch für dieses Schuljahr wieder das Prädikat “Erste Hilfe FIT” verliehen. Diese Auszeichnung erlangt man für die kontinuierliche und nachhaltige Umsetzung von Erste...