Schulpsychologie

SchulpsychologInnen unterstützen SchülerInnen, Eltern und Lehrpersonen in allen Belangen, die mit schulischen Fragestellungen zu tun haben.

Wir bieten professionelle Unterstützung in Bezug auf Berufsorientierung und Bildungsberatung, bei Lern- und Verhaltensschwierigkeiten, sozial-emotionalen Auffälligkeiten (z.B. Ängste), Mobbing bis hin zu Konzentrationsproblemen. Wir klären ab, versuchen Lösungswege aufzuzeigen, Schwierigkeiten zu mindern und unterstützen bei der Umsetzung der empfohlenen Maßnahmen.

Schulpsychologie ist eine unabhängige, öffentliche Beratungseinrichtung. Wir arbeiten vertraulich und es entstehen Ihnen keine Kosten. Als PsychologInnen unterliegen wir der Verschwiegenheitspflicht.

Weitere Informationen zur Anmeldung, zu den Grundsätzen der Schulpsychologischen Arbeit und Antwort auf Häufige Fragen finden Sie unter: www.schulpsychologie.tsn.at

Schulpsychologin vor Ort

An der Mittelschule Kematen bereichert Frau Mag.a Miriam Scharler als Schulpsychologin das Angebot der Schule.

Klinische- und Gesundheitspsychologin

• Beratung | Intervention
  • Krisenintervention
  • Gewaltprävention

Sprechstunden im Schuljahr 2022|23

Dienstags und mittwochs von 08:00 - 11:00, sowie nach Vereinbarung.

T 0664 8329478

E miriam [dot] scharler [at] oezpgs [dot] at

Portrait-Bild der Schulpsychologin vor Ort, schwarze kurze Haare, beiger Schal, rosarotes T-Shirt

Ihre Schulpsychologinnen im Bezirk Innsbruck-Land/West