Wintersporttage der 2. Klassen

von Christoph Hairer
02. März 2023

Drei Tage vor und zwei Tage nach den Semesterferien fanden für alle 2. Klassen der MS Kematen die Wintersporttage statt.
Wir starteten mit zwei sonnigen, jedoch sehr kalten Skitagen im Kühtai. Die Pisten waren trotz des bisher sehr schneearmen Winters in perfektem Zustand. Mittags kehrten wir in der Alpenrose ein, wo wir bestens versorgt wurden.
Am Zeugnistag wanderten wir von Kematen nach Zirl zum Eislaufplatz. Dieser wurde eigens für uns geöffnet und die Kinder konnten ihren Eislaufkünsten freien Lauf lassen. Dass viele SchülerInnen uns LehrerInnen auf dem Eis davonrauschten, machte das Fangenspiel besonders lustig.
Gleich am ersten Tag nach den Semesterferien fuhren wir in das ausgezeichnete Schigebiet von Fiss / Serfaus. In den verschiedenen Gruppen versuchten wir wenigstens einige der zahlreichen Pisten zu nutzen, die auch hier in sehr gutem Zustand waren. Zur Stärkung wurde uns in vier verschiedenen Restaurants ein leckeres Mittagsmenü geboten.
Am Faschingsdienstag kamen einige SchülerInnen verkleidet und wir fuhren in die Axamer Lizum. Wie das Sprichwort schon sagt, wenn Engel reisen, wird sich das Wetter weisen, denn auch an diesen zwei Tagen strahlte die Sonne mit den Kindern um die Wette. Wieder mit besten Bedingungen konnten wir die Tage voll Bewegung und Spaß genießen und gleichzeitig auch das schifahrerische Können verbessern. Ich denke, dass diese Tage den SchülerInnen noch lange in Erinnerung bleiben.