Den Neophyten an die Wurzel …

fassten die SchülerInnen und Schüler der dritten und vierten Klassen.

Die Jahrgänge wurden am Mittwoch, den 12.6.und. am Donnerstag, den 13.6., um 8 Uhr morgens von Frau Theresa Spörr, ihres Zeichens Obfrau des Kemater Obst-und Gartenbauvereins, sowie ihren VereinskollegInnen zu den befallenen Stellen am Waldrand in Kematen geführt.

Die Spezialistin zeigte den HilfslandschaftspflegerInnen und ihren Klassenvorständen, wie sie bei der Entfernung vorzugehen hatten.

Die Haufen wurden später von den Arbeitern des Kemater Gemeindebauhofes abgeholt und entsorgt.
Eine sehr erfreuliche Begegnung gab es mit einer ehemaligen Lehrerin: Frau Rosi Fraccaro war auch zu so früher Morgenstunde unterwegs und freute sich über die tüchtigen LandschaftspflegerInnen.

Nach getaner Arbeit und einer Pause am Spielplatz vor dem Vidum wurden die Jugendlichen mit einer von der Gemeinde Kematen zur Verfügung gestellten köstlichen Jause und ausreichend Saft belohnt. Danke herzlichst!

Gerne sind wir alle Jahre wieder bereit, gemeinsam die Vermehrung der Neophyten einzudämmen. Unsere Landschaft ist uns einfach wichtig.

Ulrike Waldmann für das Ökologteam