Defi für Kematen

von Christoph Hairer
20. Februar 2020

Seit kurzem befindet sich am Eingang zu den Sporthallen der NMS Kematen ein Defibrillator. Er dient nicht nur zur Sicherheit der Lehrer und Schüler am Schulstandort Kematen sondern der gesamten Bevölkerung. Er ist so montiert, dass er frei zugänglich ist und jederzeit eingesetzt werden kann.

Unserem unermüdlichen Engagement für das Jugendrotkreuz ist es zu verdanken, dass wir zu den auserwählten Schulen gehören, denen ein Defi gesponsert wurde.

Der Schulstandort Kematen bedankt sich recht herzlich bei der UNIQA Versicherung und dem Österreichischen Jugendrotkreuz Tirol für die Initiative „Mut zum Leben retten“. Danke, dass ihr uns einen Defi gesponsert habt.

Zwischenzeitlich sind einige Lehrer und Schüler in der Handhabung eingeschult worden. Weitere Schulungen werden demnächst noch folgen.

Weiter Informationen finden sie auf:

Defi für Kematen