Zeit schenken - Vorlesen im Kindergarten

von Carina Maria Penz
02. Dezember 2022

Einige SchülerInnen der 3c Klasse überlegten sich für die Adventzeit ein besonderes Geschenk: Zeit, in der gemeinsam Bücher genossen werden.

Sie besuchten am vergangenen Dienstag den Kindergarten Kematen, um den Jüngeren ihre eigenen Lieblingsgeschichten vorzulesen. Schon einige Zeit vorher wählten die Jugendlichen passende Bücher aus, bereiteten selbstständig Texte vor und übten das ausdrucksstarke Vorlesen. Die Zeit im Kindergarten genossen dann sowohl die Älteren als auch die Jüngeren sehr und beim Vorlesen waren alle voller Neugier und Begeisterung in die mitgebrachten Bücher vertieft. Zum Schluss durften sich alle Kindergartenkinder nicht nur über die gemeinsam verbrachte Zeit und die fantasievollen Geschichten, sondern auch noch über reichlich gefüllte Geschenksackln der SchülerInnen freuen!