Schulbeginn Herbst 2023

von MS Kematen
10. August 2023

Liebe Schülerinnen und Schüler!
Werte Eltern und Erziehungsberechtigte!

Hier finden Sie Informationen zum Schulstart im Herbst 2023. Mein gesamtes Team und ich freuen uns auf ein Wiedersehen, eine konstruktive Zusammenarbeit und auf ein feines Miteinander, um unseren Kindern einen sicheren, angenehmen Platz zum Lernen, für soziale Kontakte und für die Entwicklung ihrer Persönlichkeit an unserer Schule bieten zu können.

Ablauf der ersten Schulwoche

• Schulbeginn: Montag, 11.09.2023. Unsere Erstklässler werden wir vor der Schule willkommen heißen und ohne Eltern in ihre Klassenzimmer geleiten, wo bereits die Klassenvorständin/der Klassenvorstand auf Ihr Kind warten wird. Der Unterricht findet von 07:45 Uhr bis 09:30 statt. Bitte Schreibzeug (Block & Stift) und Hausschuhe nicht vergessen.

• Zweiter Schultag: Dienstag, 12.09.2023. Unterricht findet von 07:45 Uhr bis 10:25 Uhr statt.

•  Ab dem dritten Schultag findet Unterricht nach einem provisorischen Stundenplan statt, welcher Ihrem Kind noch bekannt gegeben wird. Unterricht von 07:45 Uhr bis 12:25 Uhr

Nachmittagsunterricht findet in der ersten Schulwoche nicht statt.

•  Ab Montag, 18.09.2023 findet Unterricht nach Stundenplan inkl. Nachmittagsunterricht statt. Dieser kann in WebUntis nachgesehen werden.

• Fahrschüler:innen: Für alle Tage gilt: Busunternehmen sind informiert und werden die Fahrschüler:innen zur Schule und wieder nach Hause bringen.

• Unterrichtsmaterialien finden Sie auf unserer Website unter Unterrichtsmaterialien für das kommende Schuljahr | MS Kematen (tsn.at). Schulbücher werden innerhalb der ersten zwei Schulwochen klassenweise verteilt. Haben Sie über die Schule Hefte und Blöcke bestellt, so werden diese während der ersten beiden Schulwochen klassenweise verteilt. Sie bekommen dazu noch eine separate Benachrichtigung mit dem Betrag, welchen Ihr Kind am Tag der Verteilung unbedingt genau in bar dabei hat.

Unterstützung

Informationen zur Schulkostenbeihilfe und Förderungen, sowie zu diversen Angeboten finden Sie hier:

Dir. Alexander Krickl mit dem Team der MSK.