Schülerliga-Mädchen holen Platz 3 beim Landesfinale dahoam
Am 22.5. fand das große Landesfinale der Schülerliga Mädchen bei uns vor heimischem Publikum statt – ein echtes „Finale dahoam“. Unsere Mädchenmannschaft der MS Kematen startete stark ins Turnier und zeigte in der Gruppenphase eindrucksvoll ihr Können:
MS Kematen – MS Niederndorf: 2:0
MS Kematen – BRG Wörgl: 4:0
MS Kematen – MS Tux: 1:0
Als souveräner Gruppensieger zogen unsere Mädchen ins Halbfinale ein. Dort trafen sie auf die Mannschaft der MS Hippach, mussten sich jedoch trotz großem Einsatz mit 1:5 geschlagen geben.
Im Spiel um Platz 3 bewiesen unsere Spielerinnen nochmals Nervenstärke und holten sich im Elfmeterschießen mit 3:1 verdient den Platz am Podest!
Trainer Alexander Gruber zieht ein Fazit:
„Leider haben wir unser Ziel nicht erreicht, aber ich bin trotzdem sehr stolz auf dieses Team. Vor vier Jahren traten wir zum ersten Mal bei der Mädchenschülerliga an, damals starteten einige der Mädchen als Erstklässlerinnen. Nun spielten sie als Viertklässlerinnen ihr letztes Turnier und haben in diesen vier Jahren Unglaubliches geleistet. Ich bin stolz und dankbar, dass ich diesen Weg mitgehen durfte.“
Wir gratulieren dem gesamten Team zu einer großartigen Leistung, bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern rund um das Landesfinale!