Pflanzen im Klassenzimmer

von Sylvia Haaland
07. September 2019

Im Schuljahr 2018/19 starteten wir das Schulprojekt „Wohlfühlen in der Schule“. Ein Teil der Aktion ist: Pflanzen im Klassenzimmer. Ziel dieses Projektes ist das Verschönern der Räume damit wir uns alle in der Klasse gut fühlen und uns gerne dort aufhalten.

Um Geld für den Pflanzeneinkauf zu verdienen, hat jede Klasse eine „gesunde Jause“ organisiert. Es hat viele Speisen gegeben z.B. belegte Brote, Suppen, Waffeln, Kekse…

Mit dem Geld hat Herr Krickl die Pflanzen für unsere Klasse bei Erwin Seidemann gekauft. Die Auswahl der Pflanzen fiel ihm nicht leicht, doch dank der super Beratung von Erwin haben wir jetzt eine super Mischung gefunden. Von Kletterpflanzen bis zu kleinen Weihnachtsbäumen ist alles dabei.

Erwin Seidemann war so großzügig und hat uns noch einige Pflanzen für unser Projekt gespendet. Dafür möchten wir uns nochmals herzlichst bedanken.

Ich finde es ist jetzt viel schöner und wohnlicher in unserer Klasse geworden und wünsche uns allen einen „Grünen Daumen“ damit die Pflanzen bei uns gut wachsen.