Leseprojekt im Kindergarten Kematen

Am Dienstag, den 18. Februar 2020, gingen wir (Klasse 2a) in den Kindergarten Kematen, um dort den Kindern unsere Lieblingskinderbücher vorzulesen.
Im Kindergarten wurden wir einer Gruppe zugeteilt, wo die Kinder schon voller Vorfreude auf uns warteten. Wir stellten uns vor und zeigten den Kindern welche Bücher wir mitgebracht haben. Die Kindergartenkinder durften sich selbst aussuchen, welches Buch sie hören möchten und gingen zu dem jeweiligen Schüler bzw. der jeweiligen Schülerin.
Gemeinsam mit den Kindern setzten wir uns hin (Stuhlkreis, Kuschelecke, Boden, ...) und lasen ihnen die Geschichten daraus vor. Alle hörten gespannt zu und waren begeistert.
Als wir mit dem Vorlesen fertig waren, verabschiedeten wir uns von den Kindern und bedankten uns, dass sie so aufmerksam zugehört haben. Wir verabschiedeten uns auch noch von den Pädagoginnen und Pädagogen und gingen gemeinsam zurück in die Schule.
Mir persönlich hat der Vorlesetag sehr gut gefallen und es hat mich gefreut, dass wir den Kindern eine Freude machen konnten. (Traxl Emely 2a)