Küken eroberten die Herzen der MS Kematen

von Alexander Gruber
25. Mai 2021

Am 20. April startete die 3a Klasse im Rahmen des Biologieunterrichts das Projekt, 16 Hühnereier in einem Brutkasten auszubrüten. Der Bruthergang wurde dokumentiert und die Eier mit einer Lampe geschiert. Nach ungefähr 21 Tagen erblickte das erste Küken das Licht der Welt. Die Schülerinnen und Schüler machten sich die Mühe jedem einzelnen einen Namen zu geben und kümmerten sich um die Neuankömmlinge. Die neun überlebenden Küken werden die ersten sechs Wochen unter einer Wärmelampe verbringen und mit besonderem Kükenfutter an einem geeigneten Platz versorgt. Sobald man erkennen kann, ob es Männchen oder Weibchen sind, kommen sie mindestens zu zweit zu den SuS nach Hause. Zurzeit geht es den Küken sehr gut und sie werden von Tag zu Tag größer. (Sophia Heiß 3a)

Ein besonderes Dankeschön möchte die MS Kematen an Andreas Schwarzenberger richten, der uns bei diesem Projekt fachkundlich und mit dem dazugehörigen Equipment unterstützt hat. Danke – ohne dich wäre das Projekt nicht so erfolgreich abgelaufen!