„Komm mach mit, bleib fit!“

von Edith Langecker
15. Mai 2023

„Komm mach mit, bleib fit!“ hieß es Ende April bis Mitte Mai an der MS Kematen.

Anregungen aus den unterschiedlichsten Bereichen – von Bewegung über Ernährung bis hin zur Work-Life-Balance – sollten allen Beteiligten an der MS Kematen dabei helfen, ihren Alltag noch bewusster zu gestalten und deren Wohlbefinden zu steigern.
In unserer Aula wurden sich täglich wechselnde Tipps ausgehängt, welche folgende Themen beinhalteten:
•    den täglichen Verzehr von Obst und Gemüse
•    den Konsum von Wasser und ungesüßten Getränken
•    die tägliche Sportaktivität
•    eine handyfreie Zeit
•    den wertschätzenden Kontakt und Umgang mit den Mitmenschen
•    positive Gedanken vor dem Einschlafen ,

um nur einige zu nennen.
Der Großteil der SchülerInnen versuchte viele dieser Aufgaben um zu setzen.
Bei den vielen Tipps war für jeden etwas dabei.
Als Abschluss gab es noch ein „Gesundheitsquizz“ und die Sieger waren schnell gekürt.
Herr Direktorstellvertreter Matthias Schöpf gratulierte den Gewinnern und überreichte kl. Sachpreise, welche wiederum zu mehr Bewegung anregen sollten.
Dieses Projekt leistete einen Beitrag zur Bewusstseinsbildung für einen umfassenden Gesundheitsbegriff an unserer Schule.

DANKE fürs MITMACHEN!