Die Mädls der MS Kematen qualifizieren sich für die Hallenlandesmeisterschaft der Fußball-Schülerinnenliga
Die MS Kematen nahm an der Vorrunde der Fußball-Schülerinnenliga teil, bei der sich die beiden erstplatzierten Teams für die Landesmeisterschaft qualifizierten. Mit einem hervorragenden zweiten Platz gelang unserer Mannschaft der verdiente Einzug in die nächste Runde.
Dieser Erfolg ist besonders bemerkenswert, da die MS Kematen nach den Erfolgen der vergangenen beiden Jahre viele Spielerinnen verloren hat und in dieser Saison mit einem nahezu neu zusammengestellten Team antrat. Zudem stellte unsere Schule mit Abstand die jüngste Mannschaft des gesamten Turniers. Trotz dieser Ausgangslage überzeugten die Spielerinnen durch hohe Spielqualität, großen Einsatz und bemerkenswerten Teamgeist.
Am Ende des Turniers stellte die MS Kematen sowohl die torgefährlichste Mannschaft als auch jene mit den wenigsten Gegentoren. Lediglich in der Punktewertung lag die MS Axams um einen Punkt vor unserem Team und sicherte sich damit den Turniersieg. Wir gratulieren der MS Axams herzlich zu diesem Erfolg.
Ergebnisse der MS Kematen:
MS Kematen – MS Zirl: 5:2
MS Kematen – SMS Imst: 0:0
MS Kematen – BRG Telfs: 2:0
MS Kematen – MS Axams: 1:2
MS Kematen – MS Telfs Anton Auer 2:0
MS Kematen – MS Matrei am Brenner 2:0
Hanna 3b, Kapitän der MSK Girls zum Turnier: "Es war ein cooles Turnier. Wir haben alles gegeben und obwohl wir das jüngste Team waren, schafften wir es trotzdem uns für die Landesmeisterschaft zu qualifizieren! Ich bin stolz, dass wir das erreicht haben!"
