Berufspraktische Tage der 4. Klassen

Von 4.–7.11.2019 durften die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen NMS Kematen an den berufspraktischen Tagen teilnehmen und verschiedene Betriebe kennenlernen. Mit großer Begeisterung und viel Einsatz zeigten die Schüler ihr Können.

Eine Schülerin aus der 4c Klasse besuchte den Burton Store in der Hallerstraße. Dort durfte sie Snowboards verkaufen und diese auch testen, Leute bedienen und sie beraten. Laut ihren Erzählungen haben ihr die freundlichen Mitarbeiter am besten gefallen. Leider nicht ihren Vorstellungen entsprechend waren die Arbeitszeiten. Doch im Großen und Ganzen fand sie es sehr lehrreich und hatte viel Spaß an ihrer Arbeit.

Eine andere Schülerin aus der 4c wiederum besuchte die Firma Prolicht GmbH. Ihr hat es ebenfalls sehr gut gefallen und sie konnte auch viele neue Erfahrungen sammeln.

Ein großes Dankeschön gilt den Betrieben und Mitarbeitern, die uns diese tollen Einblicke in die Berufswelt ermöglicht haben!
Maya und Jana, 4c