Wir trauern um unsere ehemalige Kollegin Christine Siess

von MS Kematen
12. Juli 2020

Wir behalten sie alle in guter Erinnerung! Christine Siess. Unsere ehemalige Kollegin, Lehrerin und zuletzt bis 2019 Klassenvorständin der damaligen 3c. 2019 trat Christine ihren wohlverdienten Ruhestand an. Am Freitag, 10.7.2020, riss ein tragischer Unfall sie aus dem Leben. Wir trauern um sie, können es noch gar nicht richtig fassen.
Bei Frau Siess entfaltete jedes Kind sein besonderes Talent, für zahlreiche Musicals, Theateraufführungen und Veranstaltungen schrieben und lernten die Kinder unter ihrer Anleitung Texte, gestalteten Kostüme und Kulissen und schlüpften in Rollen. Als engagierte Biologie- und Werklehrerin, selbst eine wahre Künstlerin, gab sie ihren Schülern auch immer wieder Gelegenheit die Um-Welt zu verschönern. Ihre "Handschrift" hinterlässt Spuren.
Wir sind alle dankbar, Christine Siess gekannt zu haben. Sie hat uns oft zum Lachen gebracht, nun möge ihr ein Licht leuchten, das nie wieder erlischt.

Unfallort von Christine Siess, Stacheldrahtzaun in Wiese mit A4 Zettel (gefaltete Hände und Text) Bild, Kerzen und Blumen
Christine Siess vor Wand mit roten und schwarz-weiß gestreiften Formen
Christine Siess beim Häkeln
Christine Siess mit grünen Kunsthaaren und grünem Polo