Wandertag der 2bc

von Sophia Lehner
30. September 2023

Der Wandertag am 29.9. versprach spätsommerliches Wetter. Die Klassen 2b und 2c nutzten dies für eine Erkundung des Spielplatzes und des Fußballplatzes in Oberperfuß.

Nachdem beim steilen Aufstieg durch den "Dschungel" Riesenspringkraut und Brennnesseln mehr oder weniger erfolgreich bekämpft worden waren, wurden die Energiereserven beim Jausnen am Spielplatz am Bürgl wieder aufgefüllt. Neben den Spielgeräten fanden auch selbst organisierte Fußball- und Fangenspiele großen Anklang. Beim anschließenden Besuch des Fußballplatzes wurde nicht nur Fußball gespielt; auch Jonglierbälle und ein "Werwolf"-Spiel kamen zum Einsatz.

Zurück zur Schule ging's zum Glück nur mehr bergab und die schnellsten Wanderer*innen konnten sogar noch ihre müden Füße im Bach abkühlen.