Vorfreude auf Weihnachten in der MS Kematen

von Sophia Lehner
19. Dezember 2023

In der Mittelschule Kematen ist die Vorweihnachtszeit spürbar. Während in den Klassen noch fleißig gearbeitet wird, breitet sich gleichzeitig die Vorfreude auf Weihnachten und die Ferien gemeinsam mit dem Duft der Weihnachtskekse aus der Schulküche in der gesamten Schule aus.

Bereits die Aula heißt die Schulgemeinschaft mit einer großen Krippe, einem leuchtenden Adventskranz und einem prächtigen Christbaum willkommen. Von Zeit zu Zeit werden die Schüler*innen sogar von einer Bläsergruppe mit Weihnachtslieder empfangen.

In den Klassenzimmern haben sich die Kinder ins Zeug gelegt, um ihre Räume festlich zu gestalten. Selbstgebastelte Scherenschnitte, glitzernde Girlanden, Lametta und funkelnde Lichterketten schmücken die Wände. Einige Klassen haben sogar eigene kleine Weihnachtsbäume oder Adventskränze aufgestellt.

Inmitten von selbstgebackenen Keksen, Wichtelgeschenken, Weihnachtsliedern und Kinderpunsch ist nun aber vor allem Zeit, die gemeinsamen Stunden und die Vorfreude auf die Feiertage zu genießen und die Schule als Gemeinschaft zu erleben.