Plastikworkshop 1d

von Simona Fischnaller
09. Februar 2023

Am Mittwoch, dem 08. Februar 2023, durfte die 1d Klasse an einem Plastikworkshop des Innsbrucker Vereins für Kunststoffrecycling teilnehmen. Die Kinder durften zum ersten Mal "Uni-Luft" schnuppern, da der Workshop in den Räumlichkeiten der Pädagogischen Hochschule Tirol stattgefunden hat. Die Schülerinnen und Schüler durften in einem ersten theoretischen Teil ihr Wissen über Kunststoff, dessen Herstellung und Verarbeitung teilen und viel Neues dazulernen. Besonders interessant für die 1d war allerdings der darauffolgende praktische Teil des Workshops, denn die Kinder durften ihr selbst mitgebrachtes Plastik schreddern, schmelzen und in Formen gießen. Die Kinder hatten sehr viel Spaß bei der Herstellung von Karabinern, Kreiseln und allerlei anderen Formen und Figuren.

Die 1d möchte sich an dieser Stelle besonders bei Georg, Eva und Pia vom Kunststoffverein für den tollen Workshop bedanken und bei Frau Mayr für die Organisation.