MINT Orientierungsgespräche

von Thomas Flatscher
30. März 2022

An alle zukünftigen Schülerinnen und Schüler, die sich für die MINT-Klasse beworben haben, ist eine Email gesendet worden. Dort sollten sich alle für einen Termin anmelden, um am verpflichtenden Orientierungsgespräch teilnehmen zu können. Die Gespräche finden nach Ostern von 19. bis 21.4. um jeweils 14 bis 17 Uhr statt.

In diesem Gespräch geht es darum, noch einmal klarzustellen, was man in den nächsten Jahren von der MINT-Klasse erwarten kann und was auf die zukünftigen SchülerInnen zukommt.

Anhand von ein paar Fragen und einer praktischen Übung soll auch abgeklärt werden, ob der neue Schwerpunkt auch wirklich zu Ihrem Kind passt.

Wir freuen uns schon euch begrüßen zu können.

Falls es Fragen gibt, steht Ihnen der MINT-Koordinator Thomas Flatscher gerne zur Verfügung.

MINT.  Ein Fach mit vielen Facetten.