Lesung „Der Händler der Töne“ von und mit Verena Petrasch

von Moritz Falch
05. April 2022

Am Montag, den 4.4. konnten die Klassen 1a, 1b und 1d die Autorin Verena Petrasch im Zeichensaal begrüßen. Durch die aktive und langjährige Zusammenarbeit von Frau Sylvia Haaland mit der Öffentlichen Bücherei Kematen konnte Frau Petrasch über die Leserstimmenaktion des BVÖ (Büchereiverband Österreich) für eine Lesung gewonnen werden.

Begleitet von eigens komponierter Musik des Jazzmusikers Peter Madsen (leider nur aus dem Computer ) folgten alle gespannt dem Waisenjunge Noé durch eine phantastische Welt der Töne. Natürlich sind viele Abenteuer zu bestehen, bevor es zu einem hoffentlich glücklichen Ende kommt – die Auflösung muss allerdings selbst gelesen werden, was mit jeweils einem von der Autorin gespendeten Exemplar je Klasse möglich sein sollte.

In diesem Sinne vielen Dank an alle Beteiligten und viel Spaß beim Lesen bzw. Abstimmen für die Autorin bei der Leserstimmenaktion des BVÖ.

Manuela Wimmer (Leiterin Bücherei Kematen)