Buddy-Ausbildung

von Alexander Gruber
28. April 2023

Vergangenes Wochenende absolvierten 12 Schülerinnen und Schüler unserer MSK die Ausbildung zum Buddy für das Schuljahr 2023/24. Anders, wie sonst in den vergangenen Jahren (vier Nachmittagsunterrichte), wurde ein Wochenendkurs durchgeführt. Die künftigen Viertklässler trafen sich am Freitagnachmittag, um mit der Ausbildung zu beginnen. Um 18:00 Uhr gab es dann eine leckere Pizza und wir konnten gestärkt in das witzige Abendprogramm starten. Das Highlight war natürlich das Versteckenspielen im Dunklen der Schule. Wer hätte gedacht, dass es nachts so gruselig sein kann, wenn man durch die sonst so belebten Gänge schleicht? Nach einer kurzen Nacht versuchten alle beim Frühstück wach zu werden, und spätestens beim Start in den zweiten Ausbildungsblock waren wieder alle frisch und munter! Es wurde wirklich viel gelernt, ausprobiert und auch gelacht. Am Ende freut sich die Mittelschule Kematen auf zwölf neue Buddies, die schon in den Startlöchern stehen, um ihren künftigen Mitschülerinnen und Mitschülern unter die Arme greifen zu können.

Buddy1
Buddy2

Der Spaß kam natürlich bei den zwölf Buddys, Frau Kuen und Herrn Gruber nicht zu kurz!