Bezirkslehrer:innen-Schirennen 2023

von Florian Wanner
28. Februar 2023

Am 24. Februar 2023 fand am Rangger Köpfl in Oberperfuss das Bezirkslehrer: innen-Schirennen des Bezirks Innsbruck Land-West statt. Bei strahlendem Sonnenschein und hervorragenden Pistenverhältnissen trafen sich Lehrpersonen aus dem gesamten Bezirk, um sich sportlich zu messen und eine gute Zeit zu haben.

Besonders herausragend waren die Leistungen von Heis Hannah von der Volksschule Oberperfuss Berg und Somavilla Christian von der Mittelschule Neustift, die sich in ihren jeweiligen Kategorien den Tagessieg sicherten. Die Siegermannschaft des Tages war die Mittelschule Telfs Weissenbach I. Das Rennen war jedoch nicht nur ein Wettkampf, sondern auch eine Gelegenheit für Lehrpersonen aus verschiedenen Schulen, sich kennenzulernen und gemeinsam Spaß zu haben. Die Abendveranstaltung, bei der die Sieger geehrt wurden, war von einer großartigen Partystimmung geprägt. Besonders erfreulich war auch die Teilnahme vieler junger Lehrpersonen, die für eine energiegeladene Atmosphäre sorgten.

Neben den Lehrpersonen waren auch prominente Gäste wie Bildungslandesrätin MMag.a Dr.in Cornelia Hagele, Bürgermeister Klaus Gritsch, SQM Dipl.-Päd. Meinschad Dietmar und der Vorsitzende der Landesvertretung Pflichtschullehrer:innen Tirol Peter Spanblöchl, MSc vor Ort, um die Veranstaltung zu genießen und sich mit den Lehrpersonen auszutauschen.

Ein besonderer Dank gebührt der Gemeinde Kematen, dem Skiclub Kematen den Bergbahnen Oberperfuss und insbesondere den Organisatoren der Mittelschule Kematen, die den gesamten Tag perfekt organisiert und durchgeführt haben.

Insgesamt war das Bezirkslehrer: innen-Schirennen eine gelungene Veranstaltung, die nicht nur sportliche Leistungen, sondern auch Spaß und Geselligkeit in den Vordergrund stellte. Wir können uns bereits auf die kommenden Jahre freuen, in denen weitere tolle Bezirkslehrer: innen-Schirennen stattfinden werden.