Besuch des Metalday der HTL Anichstraße

von Florian Wanner
22. Januar 2024

Die Schülerinnen der 4. Klasse der Mittelschule Kematen hatten kürzlich die aufregende Gelegenheit, am Metalday der HTL Anichstraße teilzunehmen. Dieser Tag bot den Schüler*innen eine wertvolle Möglichkeit, sich über den Zweig Maschinenbau zu informieren und verschiedene Firmen kennenzulernen.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und bot den Schüler*innen einen tiefen Einblick in die Welt des Maschinenbaus. Sie konnten verschiedene Maschinen und Geräte aus nächster Nähe betrachten und sogar einige davon selbst bedienen. Die Schüle*rinnen waren begeistert von der Vielfalt und Komplexität der Maschinen und der Technologien, die sie zu sehen bekamen.

Darüber hinaus hatten die Schüler*innen die Möglichkeit, Vertreterinnen verschiedener Firmen zu treffen und sich über Karrieremöglichkeiten im Maschinenbau zu informieren. Dies war ein wichtiger Teil der Veranstaltung, da es den Schüler*innen half, ihre Berufsorientierung zu verbessern und eine klarere Vorstellung von den Möglichkeiten zu bekommen, die eine Karriere im Maschinenbau bieten kann.

Vielen Dank an die Organisator*innen der HTL Anichstraße und die freundliche Unterstützung und Zusammenarbeit mit der HTL Anichstraße als unsere Partnerschule.