„Alpenretter“ präsentieren sich erfolgreich beim Bundesbewerb „Erste Hilfe“

Der Bundesbewerb Erste Hilfe ist eine renommierte Veranstaltung, bei der Teams aus ganz Österreich ihre Fähigkeiten in der Ersten Hilfe unter Beweis stellen. In verschiedenen realistischen Szenarien müssen die Teilnehmer ihre Schnelligkeit, Präzision und ihr Fachwissen zeigen, um Verletzte zu versorgen und lebensrettende Maßnahmen durchzuführen.

Unser Team „Alpenretter“ besteht aus folgenden Schülerinnen und Schülern der MS Kematen:

Mandy Weber (4d- Kommandantin), Sandra Jordan (4d), Simon Heiß (4a), Matthias Sailer (4a), Gabriel Haselwanter (4c).

In einer Reihe von anspruchsvollen Aufgaben hat das Team der MS Kematen gezeigt, dass es nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch hervorragend vorbereitet wurde.

Ein großer Dank geht an den Coach Thomas Langecker, der das Team geschult hat.

Der Erfolg beim Bundesbewerb Erste Hilfe motiviert uns, weiterhin unser  Bestes zu geben und unsere Fähigkeiten in der Ersten Hilfe zu verbessern.

"Wir sind stolz auf das Erreichte und freuen uns darauf, auch in Zukunft Menschen in Notsituationen helfen zu können.”, freut sich Thomas Langecker über die Leistungen seines Teams.

Herzlichen Glückwunsch an das Team „Alpenretter für diesen großartigen Erfolg!