Aktivitäten des Kletterteams

von Moritz Falch
21. Juni 2023

Das Klettertraining ist eine Mischung aus allgemeiner Kräftigung und der Erlernung von Kletter- und Sicherungstechnik. Dabei wird viel Wert auf eine motivierende Trainingsatmosphäre gelegt.

Einmal im Semester machen wir immer einen Ausflug in die Kletterhalle Telfs um auch einmal Höhenluft schnuppern und uns mit Barkeeper Emu im Armdrücken messen zu können.

Erstmals konnten Schüler und Schülerinnen der 3. Und 4. Klassen am Schülerklettercup in Imst teilnehmen. Auch wenn wir nur den 10. Platz belegten, waren wir gerne dabei und hatten eine gute Zeit. Nächstes Jahr wissen wir, was uns erwartet und wir werden sicher stärker aufgestellt sein.

Ausklingen ließen wir das Schuljahr mit einem Grill & Chill in der Ehnbachklamm. Dabei konnte auch am Fels Hand angelegt werden.